Fußball im Käfig.
(5. Juni 2006) Großes Benefiz-Turnier zu Gunsten des "Kinder-Hospiz Regenbogenland". Hervorragend organisiert von dem Fleischerfachgeschäft Werz traten 12 Teams im Cageball Football-Center auf der Ulenbergstrasse für einen guten Zweck gegeneinander an.
Im kräftezehrenden Spiel "im Käfig" musste der TuS ohne 5 Stammspieler auskommen und der
Coach Pedro Berens konnte gerade mal auf zwei Auswechselspieler zurückgreifen.
Aber die Leistung, die die vermeintlich "zweite Garnitur" zeigte, dürfte manchem Stammspieler
einige schlaflose Nächte bereiten.
In den ersten zwei Gruppenspielen gewannen die Tusler dank ihrer enormen Einsatzbereitschaft mit 3:2 und 2:1. Nach einem verdienten Unentschieden (4:4) in der dritten Vorrundenbegegnung konnte durch einen weiteren Erfolg das Erreichen des Halbfinales schon klar gemacht werden.
Bei einer Spielzeit von 10 Minuten und einem frühen Rückstand von 0:2 schien dieses Ziel aber schnell in weite Ferne gerückt zu sein. Das Team zeigte sich aber wenig beeindruckt und gewann letztendlich nach einer großartigen Leistung mit 9:3. Herausragender Spieler in einer kompakten Mannschaft war Lukas Menzler, der sich mit 7 Toren in dieser Begegnung wohl endgültig einen Stammplatz gesichert haben dürfte.
Die Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen ein Team von Fortuna Düsseldorf und einer erwarteten "Klatsche" im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger - dem Team der Cage-Baller - , der mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern aufwartete, konnte die Freude in der Mannschaft über einen letztendlich erzielten vierten Platz nicht trüben.
Fazit: Das komplette Team zeigte eine enorme Einsatzbereitschaft und Torgefährlichkeit und hat eindrucksvoll bewiesen, dass es weit mehr ist als nur eine "Zweitvertretung".Die Torschützen:
Lukas (10)Kevin (9)
Christoph K. (2)
Pascal (1)
Tobias N. (1)
![]() |
Herausragender Spieler in einer starken Mannschaft: Lukas Menzler. Nicht nur wegen seinen 7 Treffern innerhalb eines Spiels dürfte sich Lukas wohl endgültig in die Stammformation gespielt haben. |
![]() |
Starkes Team. (hinten von links) Christoph K., René, Christoph P., Tobias N., Pascal (vorne von links) Sebastian E., Lukas, Kevin |