Logo: Turn- und Sportverein Derendorf 1919 e.V.

TuS Derendorf 1919 e.V.


Der Verein für Groß und klein
Kontakt - Impressum
Home - Aktuelles - Archiv - Fußballer im Pech

Fußballer im Pech

Am 19.03.05. fand das jährliche Hallenfußballturnier um den Hans Schrepper Gedächtnispokal statt. Wie immer erwies sich die Organisation seitens der Schützenkompanie Hohenzollern-Bilk als sehr gut.
Die Kicker des TuS traten mit einer gemischten Mannschaft aus 4 Senioren und 4 Junioren an und überzeugten die Zuschauer mit ihrem schnellen und kombinationssicherem Kurzpassspiel. Die Gruppenspiele wurden souverän mit 3:1 gegen die Jungschützen Eller, mit 1:0 gegen Germania Bilk und mit 6:0 gegen den Fanfarencorps Oberbilk gewonnen. Auch im Halbfinale setzte sich der TuS sicher mit 2:0 gegen Freischütz Bilk durch.
Im Endspiel trafen sie auf den Pokalverteidiger Germania Bilk, der in der Vorrunde bereits bezwungen worden war. Die Bilker traten mit einigen ehemaligen A-Jugendspielern des BV04 an, konnten aber auch in diesem Spiel den TuS nicht bezwingen. Nach regulärer Spielzeit und einem torlosen Remise musste das Siebenmeterschiessen entscheiden, in dem die Spieler des TuS unglücklich das Nachsehen hatten.
Überragende Spieler mit jeweils 5 bzw. 4 Treffern waren Sebastian Heinz und Tobias Machtans aus der Jugendabteilung des TuS.

Foto: TuS-Soccers
(hinten von links) Jörg Rameckers, Sebastian Heinz, Wasili und Diogenis Georgousidis, Tobias Machtans
(vorne von links) Michael Strang, Eckhard Jerskat, Domenico Lotito

Foto: Sebastian Heinz bei der Pokalübergabe
Sebastian Heinz bei der Pokalübergabe